Geographiegebäude (Campus Hubland Süd)

Aktuelles und Termine

der Philosophischen Fakultät zum Ende des SS 2016!

Am 4. und 5. Juli steht an der Universität wichtiger Besuch an. Eine fünfköpfige Gutachtergruppe wird die erste Begehung für die Systemakkreditierung vornehmen.

Von Altertumswissenschaften bis Zahnmedizin: Der Studien-Info-Tag der Uni Würzburg bietet Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Studienfach. Am 16. Februar werden neben den Studiengängen auch weitere Service-Einrichtungen der Uni, vom...

Der Musikpädagoge Friedhelm Brusniak ist seit Jahren als Gastprofessor an der Pommerschen Akademie in Słupsk engagiert. Im Dezember 2015 wurde der Würzburger Professor von der polnischen Hochschule geehrt.

Zum 100. Todestag des Organisten Max Reger gibt es auf Initiative von Professor Ulrich Konrad vom Institut für Musikforschung einen Konzertzyklus. Auftakt ist am Dienstag, 26. Januar. Der Eintritt ist frei.

Der griechische Held Herakles kam zwar weit herum, aber nicht bis nach Neuseeland. Dorthin versetzt ihn die Künstlerin Marian Maguire – sie thematisiert damit den Zusammenprall von Kulturen. Werke von ihr sind nun im Martin-von-Wagner-Museum der Uni...