• Philosophische Fakultät Außenbereich
Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft

Informationsveranstaltung zum MAAS

07.12.2020

Interesse an einem Master in Linguistik? Hier erfahren Sie alles zum Studiengang: Donnerstag, 17.12.2020, 18 Uhr c.t. – Videokonferenz

Seit 2012 bietet die Universität Würzburg den interdisziplinären Masterstudiengang "Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft" (MAAS) an. Dieser vereint Forschung und Lehre von fünf sprachwissenschaftlichen Abteilungen der Philosophischen Fakultät und umfasst ein abwechslungsreiches Programm, das verschiedene Spezialisierungen ermöglicht.

In dieser Informationsveranstaltung werden zunächst die Besonderheiten des Studiengangs, Zulassungsvoraussetzungen, Forschungsmöglichkeiten und Berufsperspektiven vorgestellt. Dann berichten einige derzeitige und ehemalige MAAS-Studierende von ihren Forschungs- und Berufserfahrungen im Bereich Sprache und Angewandte Linguistik. Im Anschluss besteht auch die Möglichkeit, den Lehrenden und Studierenden des MAAS Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet in Form einer Zoom-Konferenz am Donnerstag, den 17. Dezember 2020, ab 18.15 Uhr statt:

Link zum Meeting

Passwort: 833446