• Altägyptischer Tempel
  • Altorientalische Torskulptur (Sphinx, Hattusa)
  • Theaterscherbe, Martin von Wagner-Museum
  • Karte: Verbreitung indogermanischer Sprachen
  • Archäologische Ausgrabung
Institut für Altertumswissenschaften

Orientierungsvortrag "Erste Schritte im Studium"

Erste Schritte ins Studium
Datum: 08.04.2024, 14:15 - 16:00 Uhr
Vortragende:r: Annette Pilz

Noch nie von c.t. gehört? Unsicher was an der Uni alles auf Sie zukommt? Hier werden die Basics erklärt: Begriffe und Regeln Erfolgreich studieren Zusatzangebote Unterstützungsangebote Der Vortrag richtet sich an Erstsemester aller Fachrichtungen und ergänzt die Veranstaltungen der Fachbereiche.

Der Orientierungsvortrag „Erste Schritte ins Studium“ für Erstsemester aller Fachrichtungen wird zum kommenden Sommersemester 2024 weiterhin hybrid angeboten:

• Am Montag, den 8.4.2024, 14:15 – 16:00 Uhr im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude (Z6), Hörsaal 0.001
  • Referentin: Annette Pilz
  • Die Präsenzveranstaltung wird parallel über Zoom übertragen; Zugangsdaten auf der Internetseite des Vortrags
  • Zusätzlich wird ab dem Folgetag eine Aufzeichnung auf der Internetseite des Vortrags zur Verfügung gestellt

Details auf der Internetseite des Vortrags.

Hybrides Format: Präsenz, Zoom und Aufzeichnung Details: https://www.uni-wuerzburg.de/studium/zsb/veranst/
erste-schritte-ins-studium/