Deutsch Intern
Fachschaftsvertretung Philosophische Fakultät

Hochschulwahlen 2022

Wahlergebnis der Hochschulwahlen 2022

Vielen Dank für eure Stimmen

Nun steht es fest, Christina Zeißlein ist unsere Fachschaftssprecherin ab dem Wintersemester 2022/2023.

Außerdem wurde Luca Rehberger zum stellvertretenden Fachschaftssprecher ab dem Wintersemester 2022/2023 gewählt.

Christina und Luca vertreten die Interessen aller Studierenden der Philosophischen Fakultät im Fakultätsrat, im Fachschaftenrat und im Studentischen Konvent.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei den beiden für ihre Arbeit als Fachschaftssprecher:innen  im Studienjahr 2021/2022 und freuen uns in eine neue Runde mit den beiden zu starten.

Wir freuen uns im kommenden Wintersemester 2022/2023 wieder mit Rat und Tat für euch da zu sein und sagen Danke für eure Stimmen bei den Hochschulwahlen 2022.

 

Hier könnt ihr die Wahlergebnisse der Philosophischen Fakultät bei der Hochschulwahl 2022 einsehen: 

https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/33010000/Wahlamt-Data/Ergebnisse/HSW2022/2022FR04.pdf

 


Wir fachschaffen das!

Hochschulwahlen 2022

Trotz der rieeesen Baustelle an der Phil finden vom 05.07.2022, 12 Uhr bis zum 07.07.2022, 12 Uhr die Hochschulwahlen der Universität Würzburg statt:

Es handelt sich um eine Online-Wahl mit elektroinischer Stimmabgabe. Hier findet ihr genaue Hinweise (keine Sorge, ist gar nicht kompliziert): Anforderungen zur elektronischen Wahl - Universität Würzburg (uni-wuerzburg.de)

Unter dem Motto "Wir fachschaffen das!" (trotz der Baustellen Phil) stellt sich die Fachschaftsvertretung für den Fakultätsrat zur Wahl.

Weitere Informationen zum Wie und Wen hat die Studierendenvertretung gut verständlich auf ihrer Homepage zusammengefasst.

Hier findet ihr Informationen zur Online-WahlHochschulwahlen - Universität Würzburg (uni-wuerzburg.de)

Die Kandidat:innen der Fachschaft Phil


Zur Wahl stehen:

1. Listenplatz: Luca Rehberger (Lehramt RS: Geschichte und Anglistik/Amerikanistik)

2. Listenplatz: Christina Zeißlein (Lehramt GYM: Anglistik/Amerikanistik,Geschichte,Französisch) 

3. Listenplatz: Maja Pause (Bachelor: Kunstgeschichte & EEVK)

4. Listenplatz: Isabel Ehehalt (Lehramt GYM: Geschichte und Französisch)

5. Listenplatz: Johanna Scheerer (Lehramt RS: Germanistik und Geographie)

6. Listenplatz: Theresa Eckhardt (Lehramt GYM: Germanistik, PSS und Geschichte) 

7. Listenplatz: Andreas Büchs (Lehramt GS: Anglistik/Amerikanistik)

8. Listenplatz: Rabea Moll (Lehramt GS: Geschichte)

9. Listenplatz: Emma Rist (Lehramt GYM: Englisch, Geschichte & PSS)

10. Listenplatz: Lea Schubert (Lehramt GYM: Anglistik/Amerikanistik, Spanisch und Geschichte)

11. Listenplatz: Marina Kreutzer (Lehramt GYM: Germanistik, Latein & Griechisch)

12. Listenplatz: Ricarda Kutzscher (Lehramt GS: Anglistik/Amerikanistik)

13. Listenplatz: Anne Engel (Lehramt GYM: Germanistik & PSS)