Intern
Fachschaftsvertretung Philosophische Fakultät

Hochschulwahlen 2019


Wahlergebnisse der Hochschulwahlen 2019

Vielen Dank für eure Stimmen

Nun steht es fest, Sebastian Treier ist unser Fachschaftssprecher für das Wintersemester 2019/2020.

Außerdem wurde Lea Kugelmann zur stellvertretenden Fachschaftssprecherin für das Wintersemester 2019/2020 gewählt.

Lea und Sebastian vertreten die Interessen aller Studierenden der Philosophischen Fakultät im Fakultätsrat, im Fachschaftenrat und im Studentischen Konvent.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei Tina Heindel für ihre Arbeit als Fachschaftssprecherin im Sommersemester 2019 sowie bei ihrer Stellvertreterin Ariane Scheidt.

Wir freuen uns im kommenden Wintersemester 2019/2020 wieder mit Rat und Tat für euch da zu sein und sagen Danke für eure Stimmen bei den Hochschulwahlen 2019.

 

Hier könnt ihr die Wahlergebnisse der Philosophischen Fakultät bei der Hochschulwahl 2019 einsehen:

https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/33010000/Wahlamt-Data/Ergebnisse_2019/BM0304_5x.pdf


wir für euch - Hochschulwahlen 2019

Am 9. Juli 2019 finden die Hochschulwahlen der Universität Würzburg statt.

Unter dem Motto "Wir machen keine Politik von oben - wir sind Studis auf dem Boden" stellt sich die Fachschaftsvertretung für den Fakultätsrat zur Wahl.

Weitere Informationen zum Wie und Wen hat die Studierendenvertretung gut verständlich auf ihrer Homepage zusammengefasst.


Zur Wahl stehen:

1. Listenplatz: Sebastian (Lehramt Gymnasium: Anglistik/Amerikanistik und Geographie)

2. Listenplatz: Lea (Bachelor: Geographie) 

3. Listenplatz: Veronika (Bachelor: Anglistik/Amerikanistik und Europäische Ethnologie)

4. Listenplatz: Marina (Lehramt Grundschule: Anglistik/Amerikanistik)

5. Listenplatz: Paula (Lehramt Gymnasium: Französisch, Geographie und Italienisch)

6. Listenplatz: Theresa (Lehramt Gymnasium: Germanistik und PSS) 

7. Listenplatz: Rebecca (Bachelor: Anglistik/Amerikanistik und PSS)

8. Listenplatz: Luca (Lehramt Realschule: Geschichte und Anglistik/Amerikanistik)

9. Listenplatz: Johanna (Lehramt Gymnasium: Germanistik und Geographie)

10. Listenplatz: Lucy (Lehramt Gymnasium: Spanisch und Anglistik/Amerikanistik)

11. Listenplatz: Andreas (Lehramt Grundschule: Hauptfach Anglistik/Amerikanistik)


Die hochschulpolitischen Gruppierungen

Folgende hochschulpolitische Gruppierungen treten bei den kommenden Wahlen zu den uniweiten Gremien an: