piwik-script

English Intern
    Sinologie in Würzburg

    ZHANG Jiarui, M.A.

    Lehrstuhl für China Business and Economics, Doktorandin

    ZHANG Jiarui ist Doktorand am Lehrstuhl China Business and Economics der Universität Würzburg.

    Werdegang

    ZHANG Jiarui studierte Deutsch und Englisch für seinen Bachelorabschluss an der Dalian University of Foreign Languages. Er erwarb einen MBA Abschluss in Internationalem Management an der ESB Business School Reutlingen und einen Masterabschluss in Modernen Ostasienwissenschaften (M.A.) (mit Schwerpunkt auf Chinas Wirtschaft) an der Universität Duisburg-Essen. Er kann auf etliche Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Market Intelligence in der Automobilbranche, sowohl in China als auch in Deutschland, zurückblicken.

    Forschung

    Der Schwerpunkt seiner Doktorarbeit liegt auf der Analyse des Kaufverhaltens chinesischer Verbraucher bei Elektrofahrzeugen.