Sinologie in Würzburg

Informationsveranstaltung: Berufliche Perspektiven nach dem Bachelorstudium

17.12.2008

Am Mittwoch, den 07. Januar 2009, findet um 18 Uhr im Hörsaal 7 im Philosophiegebäude am Hubland eine Veranstaltung im Rahmen der Berufsvorbereitung für die zukünftigen Absolventen des B.A.-Studiengangs ‚Modern China‘ statt.

Michael Poerner vom Institut für Interkulturelle Kommunikation / Chinesisch stellt den M.A.-Studiengang Sprache, Kultur, Translation im Fach Chinesisch des Fachbereichs für Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft (FASK) der Universität Mainz vor.

Danach wird Jan Sassenhagen, Alumni des B.A. ‚Modern China‘, einen Vortrag zum Thema B.A. „Modern China“ und dann? - Berufliche Perspektiven nach dem Bachelorstudium auf die beruflichen Möglichkeiten nach dem B.A.-Abschluss halten. Außerdem stehen er und weitere Absolventen des B.A. ‚Modern China‘ im Anschluss für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung.