Sinologie in Würzburg

Neuer Nebenfachstudiengang 'East Asia B.A. 60' wird zum WS 2022/23 eingeführt

01.08.2022

Zum Wintersemester 2022/23 führt die Sinologie Würzburg den neuen Nebenfachstudiengang 'East Asia B.A. 60' ein. Der Studiengang vermittelt den Studierenden grundlegende Kenntnisse in der modernen chinesischen, japanischen oder koreanischen Sprache. Der Studiengang führt zudem in wissenschaftliche Methoden, Geschichte und Kulturgeschichte, interkulturelle und internationale Beziehungen Chinas, Japans und Koreas ein. Studierende haben die Möglichkeit im Rahmen der eigenen Interessen einen Schwerpunkt auf einen der drei Kulturräume zu legen. Zur Intensivierung der sprachlichen Kompetenzen ist ein Auslandsaufenthalt im Wahlpflichtbereich möglich und wird institutionell unterstützt.

Dieser Studiengang kann mit allen Hauptfachstudiengängen mit 120 ECTS kombiniert werden.

Bitte beachten Sie aber, dass Sie sich für den Intensivkurs (Chinesisch und Japanisch) vorab und direkt bei der Sinologie der Universität Würzburg bis zum 30. August anmelden müssen. Der Chinesisch-Vorkurs beginnt am 12. September, der Japanisch-Vorkurs am 19. September. Der Koreanischkurs fängt regulär zum Vorlesungsbeginn im Wintersemester an.

Ausführliche Informationen zum Studiengang und das Anmeldeformular finden Sie hier.