Sinologie in Würzburg

Anmeldung zu den Vorkursen und Sprachkursen (Chinesisch, Japanisch, Koreanisch) im WS 2021/22

17.06.2021

Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2021/22 den Studiengang Modern China B.A. 180, Modern China B.A. 60 oder das Studienelement ASQ: Sinicum studieren möchten, können sich ab sofort bis einschliesslich 15. August 2021 für den verpflichtenden Intensivkurs anmelden. Dieser beginnt am 13. September und endet am 08. Okotober 2021. Das Formular zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier (Hauptfach), hier (Nebenfach) und hier (Sinicum).

Studierende, die Japanisch lernen möchten, müssen sich bis zum 15. Juli 2021 ebenfalls für den verpflichtenden Intensivkurs Japanisch anmelden. Dieser beginnt am 30. August und endet am 17. September 2021. Das entsprechende Formular und weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

Wer Koreanisch lernen möchte muss sich bis zum 15. September per E-Mail bei Frau Susanna Schler (susanna.schler@uni-wuerzburg.de) anmelden. Der Koreanischkurs beginnt regulär im Wintersemester, ohne einen vorgeschalteten Intensivkurs.