Sinologie in Würzburg

Prof. Dr. Doris Fischer übernimmt neuen Lehrstuhl für Wirtschaft Chinas

23.01.2012

Prof. Dr. Doris Fischer übernimmt neuen Lehrstuhl für Wirtschaft Chinas

Zum 1. März 2012 übernimmt Frau Prof. Dr. Doris Fischer den neu eingerichteten Lehrstuhl für Wirtschaft Chinas. Zuletzt arbeitete Frau Fischer am Deutschen Institut für Entwicklungspolitik unter anderem zu den Themen Innovationssysteme und Nachhaltigkeit sowie zu den Herausforderungen des wirtschaftlichen Aufholprozesses Chinas. Mit diesem richtungsweisenden Ausbau der Sinologie reagiert die Universität Würzburg auf die ständig steigende Bedeutung Chinas in der Weltwirtschaft und stärkt das Ausbildungsprofil in den bestehenden Studiengängen BA Modern China und MA Chinese Studies. Eine Ausweitung des Lehrangebots für den Master-Bereich wird derzeit gemeinsam mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät vorbereitet.

Weitere Informationen zum Lehrstuhl für Chinese and Commerce finden Sie hier.