Philosophische Fakultät

Exkursion nach Erfurt vom 11. bis 14. Juni 2024

15.02.2024

Die Exkursion steht unter dem Motto "Das mittelalterliche Erfurt und seine Umgebung - Zentrum jüdischen und christlichen Lebens"

Vom 11. bis zum 14. Juni 2024 bietet der Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte und Historische Grundwissenschaften eine Exkursion nach Erfurt an.

Termin: 11. bis 14. Juni 2024 (Dienstag bis Freitag)
Ziele: u. a. Alte Synagoge, Mikwe, Kleine Synagoge, Dom (mit Führung zur Gloriosa), Severikirche, Peterskirche, Predigerkirche, Augustinerkloster, Krämerbrücke, eintägiger Ausflug auf die Wartburg
Plätze: 14 (für Geschichtsstudierende aller Fachsemester)
Kosten: 200,- € (inbegriffen: drei Übernachtungen im B&B Hotel Erfurt-Hauptbahnhof inkl. Frühstück, Eintrittsgelder, Führungsentgelte)
Je nach Förderung wird es evtl. eine Rückzahlung geben.
Leitung: Dr. Frederieke M. Schnack

Alle Teilnehmenden benötigen ein für Juni 2024 gültiges Deutschlandticket und sollten bereit sein, ein Referat oder eine Ersatzleistung zu übernehmen. Eine Anrechnung für das Studium (Freier Bereich, Praxismodul) ist nach Rücksprache möglich.

Die Anmeldung ist vom 15. Februar bis zum 15. März 2024 möglich.

Hierfür sowie für weitere Informationen schreiben Sie bitte an: frederieke.schnack@uni-wuerzburg.de

Exkursionsankündigung