Philosophische Fakultät

Kategorie: Info-Veranstaltung
Ort: Hubland Campus Nord & Süd
Veranstalter: Zentrale Studienberatung

Tauche ein in eine faszinierende Reise durch die spannende Welt der Wissenschaft beim Studien-Info-Tag (SIT) der Universität Würzburg am 20. Februar 2024. Ab 9:00 Uhr erfährst du auf dem Campus Hubland Wissenswertes rund ums Studium.

Tauche ein in eine faszinierende Reise durch die spannende Welt der Wissenschaft beim Studien-Info-Tag (SIT) der Universität Würzburg unter dem Motto "Wissenschaft zum Anfassen". Sei bereit für ein interaktives Erlebnis, das deine Neugier weckt und dir die Vielfalt der Studienmöglichkeiten näherbringt!

Was dich erwartet:

1. Praktische Experimente: Erlebe Wissenschaft hautnah durch interaktive Experimente. Entdecke selbst als Forscher:in, wie faszinierend und greifbar Wissenschaft sein kann.
  2. Dialog mit Professor:innen und Studierenden: Stelle Fragen, diskutiere Ideen und erhalte wertvolle Einblicke von erfahrenen Professor:innen und engagierten Studierenden. Erfahre aus erster Hand, wie ein Studium deine Leidenschaft für die Wissenschaft entfachen kann.
  3. Campus-Touren: Erkunde unsere modernen Einrichtungen, Labore und Bibliotheken. Lerne die inspirierende Umgebung kennen, in der du dich während deines Studiums entfalten wirst.
  4. Informatives Vortragsprogramm: Höre von Expert:innen in verschiedenen Fachbereichen, die ihre Forschung und die vielfältigen Möglichkeiten des Studiums vorstellen. Finde heraus, wie du deinen Weg in die Welt der Wissenschaft gestalten kannst.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Der Studien-Info-Tag richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Oberstufen der Gymnasien und der Beruflichen Oberschulen und natürlich alle anderen Studieninteressierten.

Zum Studien-Info-Tag 2024