piwik-script

Intern
  • Sinologie Würzburg
Sinologie in Würzburg

3. Taiwanesische Dokumentarfilmreihe

06.05.2009

Schon zum dritten Mal veranstaltet der Lehrstuhl für Sinologie in Würzburg am Dienstag, den 19. Mai 2009, eine Filmreihe zum taiwanesischen Dokumentarfilm. Nachdem im letzten Semester gründlicher Vorarbeit zum Wesen des modernen Dokumentarfilms im chinesischen Kulturkreis in Form einer Übung für fortgeschrittene Studierende geleistet wurde, freuen wir uns in diesem Semester die erfolgreiche Filmreihe in Zusammenarbeit mit der Kulturabteilung der Taipeh-Vertretung fortführen zu können. 

Hauptveranstaltung: Vorführung und Podiumsdiskussion mit den Regisseurin

Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung ist die Präsentation der beiden Dokumentarfilme The Gangster’s God und County Road 184 der Regisseurin Ho Chao-ti 賀照緹, die selbst anwesend sein wird und im Anschluss an die Aufführung für eine Podiumsdiskussion zur Verfügung steht. Die Hauptveranstaltung findet ab 18.00 Uhr im Übungsraum 17 im Philosophiegebäude am Hubland statt.  Anbei finden Sie die Biographie der Regisseurin und eine kurze Zusammenfassungen ihrer Werke:

導演簡介 About the Film Director

炸神明 The Gangster’s God
縣道184之東 County Road 184
薩爾瓦多日記 El Salvador Journal

 

Zurück