Lehrstuhl für Altorientalistik

Sommersemester 2020

03.04.2020

Aufgrund der Covid19-Pandemie ist Präsenzlehre an der JMU im gesamten SoSe untersagt. Für die Lehre der Altorientalistik wurden allgemeine Regeln festgelegt, die Sie im Folgenden einsehen können. Unsere Präsenzbibliothek ist aufgrund einer Weisung der UB auf unabsehbare Zeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Für eine Studienberatung, Rückfragen oder individuelle Sondersituationen im Kontext der Covid19-Pandemie kontaktieren Sie uns bitte per email. Wir bitten alle Studentinnen und Studenten herzlich darum, sich im Kontext der gegenwärtigen 'Lockerungen' vorsichtig und rücksichtsvoll zu verhalten, damit eines Tages eine Rückkehr zu den bewährten Studienbedingungen zugelassen werden kann.

Da im SoSe 2020 an der JMU keine Präsenzlehre durchgeführt werden darf, gilt:

• Vorbesprechung: Die Vorbesprechung am 21.4.2020 entfällt. Studienberatung wird per email erteilt.
  • Lehrprogramm: siehe WueStudy bzw. https://www.phil.uni-wuerzburg.de/altorientalistik/studium/lehrprogramm.
  • Vorlesungen: Vorlesungen erfolgen auf WueCampus per Präsentation mit Ton; die Präsentationen werden spätestes  zum jeweiligen Unterrichtszeitpunkt bereitgestellt.
  • Übungen und Seminare: Übungen und Seminare werden je nach Studierendenzahl und Unterrichtsformat in unterschiedlichen digitalen Formen (Materialbereitstellung per WueCampus, Videokonferenz etc.) unterrichtet. Studierende müssen sich wie immer auf WueStudy für Veranstaltungen und Prüfungen anmelden.
  • Gastvorträge u.ä.: Informationen werden zur gegebenen Zeit auf unserer Webseite veröffentlicht.
  • Abgabe Hausarbeiten: Hausarbeiten reichen Sie bitte zur vorgesehenen Frist als pdf-Dokument per email bei Ihrer Dozentin bzw. Ihrem Dozenten ein.
  • Bibliothek: Studienliteratur wird im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung digital zur Verfügung gestellt.
  • Prüfungen: Die Klausuren für das Sommersemester werden in den Prüfungswochen regulär durchgeführt werden können.

Bitte beachten Sie die allgemeinen Richtlinien der JMU:
Ob im akademischen Jahr 2020-21 eine Rückkehr zur Präsenzlehre und zu einer Öffnung der Bibliothek möglich sein wird, ist uns derzeit nicht bekannt.