Intern
Institut für Kunstgeschichte

Prof. Dr. Stefan Bürger

Prof. Dr. Stefan Bürger

Professur für Kunstgeschichte
Institut für Kunstgeschichte
Am Hubland
97074 Würzburg
Germany
Gebäude: Hubland Süd, Geb.PH1
Raum: 7.E.6
Telefon: +49 931 31-84650

Sprechstunde: nach Vereinbarung (per Mail-Anfrage).

Prof. Dr. Stefan Bürger wurde im Oktober 2014 auf die Professur Mittelalter und Frühe Neuzeit, die er zuvor im Sommersemester 2014 vertreten hatte, berufen. Bereits seit 2013 war er als außerplanmäßiger Professor an der Universität tätig. Zu seinen  Forschungsschwerpunkten gehören die Kunst des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit sowie Mittelalterliche Bautechnik und Bauorganisation und Bettelordensbaukunst, desweiteren Architekturikonologie, Raumsoziologie und MedialitätFestungsbaukunst und Denkmalpflege.

Auch seine Publikationen beschäftigen sich maßgeblich mit mittelalterlicher Baukunst. Zu seinen aktuellen Projekten gehört unter anderem das Projekt "HistStadt4D - Multimodale Zugänge zu historischen Bildrepositorien zur Unterstützung stadt- und baugeschichtlicher Forschung und Vermittlung".

Publikationen

Curriculum