Institut für Kunstgeschichte

Ausschreibung für ein Praktikum zur Betreuung der sozialen Netzwerke

20.09.2019

Das Martin von Wagner Museum der Universität Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Studierende/n ab dem 5. Fachsemester (gerne auch Master-Studierende) der Archäologie oder Kunstgeschichte für ein studienbegleitendes Praktikum ab Oktober 2019 zur Betreuung und Weiterentwicklung der sozialen Netzwerke Facebook und Instagram. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass Studierende Ideen und Kompetenzen aus dem digitalen Bereich in die Museumsarbeit einbringen.

Aufgabenbereich

• Vorbereitung von Inhalten für die sozialen Netzwerke auf Deutsch und Englisch

Anforderungen

• Archäologische und/oder kunsthistorische Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit dem Internet und Vertrautheit mit den sozialen Netzwerken

• Mindestens vier Wochen (bis zu acht Wochen)

Anrechnung im Studium

Das Praktikum wird als Leistung im Studium verbucht. Die genauen Modalitäten (auch zu den erforderlichen Wochenstunden) erfragen Sie bitte in den für Sie zuständigen Sekretariaten.

Bei Interesse richten Sie bitte ein kurzes Motivationsschreiben an:

damian.dombrowski@uni-wuerzburg.de oder jochen.griesbach@uni-wuerzburg.de