piwik-script

Intern
Museum und alte Kulturen

Ägyptische Dozierende zu Gast an der JMU

Im Rahmen des Studiengangs kommen nicht nur jedes Jahr Studierende aus Kairo zu uns, sondern auch für Dozierende besteht immer wieder die Gelegenheit, Stadt und Land des jeweils anderen Kooperationspartners kennenzulernen. Diese Besuche sind von fachlichem Austausch ebenso geprägt wie von Ausflügen und der Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen. Auch Vorträge, Workshops und andere Unterrichtseinheiten für die Studierenden vor Ort bieten die Gastdozierenden an. 

Im Frühjahr 2018 waren ägyptische Hospitantinnen einen Monat zu Gast an der Universität Würzburg, um den Studienalltag kennenzulernen. Sie nahmen viele neue Eindrücke mit nach Hause, die sie in das Studienprogramm der Helwan University einfließen lassen möchten. Hier geht es zu einem Bericht.

Im November 2017 waren Prof. Mamdouh Eldamaty und Dr. Mary Kupelian bei uns.

Im Herbst 2016 waren Prof. Ossama Meguid und Elham Salah el Din zu Gast in Würzburg.

Wir haben mit ihnen Interviews zu ihren Eindrücken geführt.