Intern
Museum und alte Kulturen

Badisches Landesmuseum Karlsruhe

„Museum und alte Kulturen“ zu Gast im Badischen Landesmuseum

Studierende des ersten „Museum und alte Kulturen“-Jahrgangs waren am vergangenen Freitag zu Gast im Badischen Landesmuseum Karlsruhe, womit wir einer Einladung von Museumsdirektor Prof. Dr. Eckart Köhne und der Leiterin des Referats Volkskunde, Brigitte Heck M.A., gefolgt sind. Im Museum gab es für uns nicht nur Führungen durch die Abteilungen „Antike Kulturen“ und „WeltKultur/Global Culture“ durch die jeweils zuständigen Referatsleiterinnen Frau Dr. Horst und Frau Dr. Mostafawy, sondern auch eine exklusive Preview auf die kommende, im Dezember 2016 eröffnende Sonderausstellung „Ramses – Göttlicher Herrscher am Nil“ durch den Kurator Lars Petersen M.A. Auf die erste Ramses-Ausstellung in Europa seit 40 Jahren sind wir nun schon sehr gespannt und werden sie ganz sicher zum Anlass nehmen, dem Badischen Landesmuseum wieder einen Besuch abzustatten. Erkennbar großen Spaß machte uns auch die Besichtigung der aktuellen Sonderausstellung „Cowboy & Indianer“, die noch bis zum 3. Oktober zu sehen ist.
Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder des Museumsteams, die uns einen spannenden, anregenden, lustigen und insgesamt sehr, sehr angenehmen Aufenthalt im Badischen Landesmuseum beschert haben!