Museum und alte Kulturen

März 2017: Besuch in Kairo

Treffen der Beteiligten des Doppelmaster-Studienganges "Museum und alte Kulturen" in Kairo

In der Woche vom 14. zum 18. März 2017 trafen sich die deutsche und ägyptische Delegation des Double Degree Masterprogrammes "Museum und alte Kulturen" in Kairo, um das vergangene Semester Revue passieren zu lassen, aber auch um Zukünftiges zu planen.
Im jetzt vergangenen Wintersemester verbrachten drei deutsche Studentinnen sechs Monate in der Metropole am Nil und berichteten von zahlreichen eindrücklichen Erlebnissen neben ihrem Studium der Museum Studies an der Helwan University (Kairo).
Das Treffen bestätigte erneut den Eindruck einer fruchtbaren Zusammenarbeit, deren Fortführung von beiden Seiten mehr als erwünscht ist.
Wir bedanken uns für fünf wundervolle und produktive Tage in der Partnerstadt bei allen Beteiligten!