Einladung zur Vorstellung des DFG-Projekts TYPOGRAPHIA MEDICEA

10.06.2015

Am Freitag, dem 19. Juni 2015, um 14 Uhr s.t., wird im Toscana-Saal (Residenz Würzburg) in fünf Vorträgen das DFG-Projekt "Die 'TYPOGRAPHIA MEDICEA' im Kontext: Text und Bild als Medien des Kultur- und Wissenstransfers zwischen europäischen und orientalischen Kulturräumen um 1600" vorgestellt.

Dieses DFG-Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Kunsthistorischen Institut in Florenz (Max-Planck-Institut) durchgeführt, und wir freuen uns, dass Herr Prof. Dr. Gerhard Wolf und Frau Dr. Margherita Farina als Referenten teilnehmen.

Prof. Dr. Eckhard Leuschner, Würzburg
Die Typographia Medicea: Kunst, Buchproduktion und Transkulturalität um 1600

Dr. Margherita Farina, Florenz
Book trade and manuscript study within the cultural program of the Typographia Medicea